Schnorcheln am Tunnels Beach

von | Jun 4, 2016 | Hochzeitsreise, Kauai | 1 Kommentar

Dienstag 31.05.2016


Alles ist bereit für unsere erste Schnorcheltour

Auf Empfehlung unserer Gastgeber fahren wir heute erneut in den Norden. Wir wollen unsere gemietete Schnorchel-Ausrüstung einweihen. Am Tunnels Beach machen wir unsere erste Schnorchel-Erfahrung auf dieser Reise. Das Wetter ist heute bereits am Morgen ziemlich verhangen und weiss nicht so recht, ob es sonnig werden will. Angekommen am Strand ist es nicht richtig sonnig. Doch zum Schnorcheln ist das nicht so tragisch. Der Strand bietet ein schönes Korallen-Riff, wo wir verschiedene Fische bestaunen können. Obwohl es recht unruhig ist, können wir einiges sehen. Und wir sind auch nicht alleine im Wasser. Zurück im Auto machen wir uns wieder auf den Weg in unser Condo, wo wir uns vom Meerwasser abduschen.

Nicht nur die Fische sind zahlreich, sondern auch die Schnorchler.

Danach machen wir eine Mittagspause und überlegen uns, was wir noch weiter anstellen wollen. Das Wetter hat mittlerweile auf Regen umgestellt, der ganze Himmel ist verhangen. Deshalb nehmen wir uns noch einmal das Auto und fahren Richtung Süden. Doch wir kommen nicht weit. Die Strasse in Kappa und Waimea ist im frühen Nachmittag so verstopft, dass wir keine Lust haben lange im Stau zu stehen. Wir drehen um und machen deshalb noch einen Spaziergang an den Strand, im Regen. Wenigstens haben wir uns noch ein bisschen mehr bewegt und nun gesehen, wie der Strand bei uns aussieht.

Fast alleine am Strand.

Ein Tag auf Murano und Burano: Glasbläserei und bunte Fassaden

Ein bunter Tag in Murano und Burano – glitzernde Glasbläsereien und farbenfrohe Häuser, ein Ausflug auf die Inselwelt vor Venedig.

Familienurlaub auf Marina di Venezia: Schwimmen, Sonne und Sandburgen

Der Abschluss unserer Reise ist ein echter Familienhit: der Campingplatz Marina di Venezia mit seinen vielfältigen Angeboten.

Tag 20: Zwischen Regentropfen, Tropfsteinhöhlen und alten Traktoren

Tropfsteinhöhlen und alte Traktoren: Unser zwanzigster Tag in Kroatien beinhaltete eine Mischung aus Naturwundern und nostalgischer Technik.

Auf Wiedersehen, Pag: Der neunzehnte Tag unserer Kroatienreise

Tag 19 unserer Kroatienreise: Ein entspannter Morgen, eine vorbereitete Fahrt zurück in den Norden und eine Nacht, eingelullt vom sanften Plätschern des Regens auf unser Wohnmobil.

Eine Reise abseits der ausgetretenen Pfade: Radfahren in Pag

Abenteuerliche Radtour durch Pag’s unbebaute Wildnis. Trotz Herausforderungen bot die Tour atemberaubende Aussichten und einzigartige Einblicke in das ruhige Pag.